Jahres-Archive: 2012

Kalender: Naturschätze des Hunsrücks 2013

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist der Kalender “Naturschätze des Hunsrücks 2013″ erschienen, mit dem Hans-Martin für die Einrichtung eines Nationalparks im Hochwald werben möchte.

Zweifacher Erfolg beim Glanzlichter-Wettbewerb

Während den 14. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen bekam Carsten zwei Auszeichnungen beim Wettbewerb “Glanzlichter 2012″ verliehen. In der Kategorie Säugetiere wurde das Porträt eines Berggorillas als Highlight ausgezeichnet. Als weiteres Highlight wurde das Foto eines fischenden Kanadareihers in der Kategorie Vögel … Weiterlesen

Der Feuerberg Stromboli

Noch 300 m und ich bin an meinem Reiseziel angekommen, denkt Carsten, als er auf dem Weg zur Mittelmeerinsel Stromboli im Süden Italiens unterwegs ist. Doch leider kann das Schiff wegen des stürmischen Wetters und des hohen Seegangs nicht anlanden … Weiterlesen

Graureiher greift Weißstorch an

Graureiher beginnen ihren Nestbau bereits Ende Februar meist mit anderen Brutpaaren in einer Kolonie. Störenfriede, die sich dem Gelege in der Brutzeit nähern, werden energisch bekämpft und vertrieben.