Freitag, 22.02.08, 19.00 Uhr
Eröffnung der Fotoausstellung und Diavortrag
Einladung (PDF, 244 kb)



Winfried Wisniewski:

"Afrika - Wildlife Photography at itīs best"

Am Freitag, dem 22.02.2008 um 19.00 Uhr wird die Fotoausstellung des Naturfotografen Winfried Wisniewski mit dem Titel "Afrika - Wildlife Photography at itīs best" eröffnet. Wisniewski zeigt eine Auswahl seiner Bilder, die auf vielen Fotreisen nach Ostafrika entstanden sind. Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei!

Winfried Wisniewski, Jahrgang 1948, wohnhaft in Waltrop, Nordrhein-Westfalen, ist einer der bekanntesten Naturfotografen Deutschlands. Seine Fotos und Artikel sind in zahlreichen Fachbüchern und in vielen Zeitschriften erschienen. Seit 1989 ist er Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen). Er hat weite Teile der Welt bereist und zahlreiche Brennpunkte der Naturfotografie kennen gelernt. Höhepunkte waren Exkursionen in die Antarktis, nach Sibirien und zu den Galapagos-Inseln. Einen besonderen Reiz übt Ostafrika auf ihn aus. Mehr als 25 Reisen führten ihn in diesen faszinierenden Lebensraum.

Gnus, Foto: Winfried Wisniewski
   Foto: Winfried Wisniewski
Geparde, Foto: Winfried Wisniewski
   Foto: Winfried Wisniewski

Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung, gegen 20.00 Uhr, präsentiert Winfried Wisniewski seinen Diavortrag "Serengeti lebt!". Der Name Serengeti steht für "Wildnis", "wilde Tiere", "Gefahr", "Natur pur", "Ursprünglichkeit" und "Einmaligkeit". Sie ist der letzte Hort von riesigen Huftierherden und zahlreichen Raubtieren auf Erden. Nach guten Regenjahren wandern bis zu zwei Millionen Gnus durch das Gebiet. Zusätzlich leben etwa 500.000 Steppenzebras, 200.000 Thomsongazellen und weitere Arten in der Serengeti. Eintritt € 6,00.




www.naturphoto-wisniewski.de



Ausstellungseröffnung: 19.00 Uhr
Der Eintritt für die Ausstellungseröffnung ist frei
Diavortrag: ca. 20.00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Eintritt 6,00 Euro
in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach




Startseite        Zurück zum Seitenanfang