Digital-Seminare und -Workshop


Die Digitalisierung hat viele Menschen zur Fotografie gebracht. Andere fotografieren schon lange, wollen aber nun endlich in das Zeitalter der Pixel einsteigen. Viele fühlen sich beim Begreifen der fotografischen und/oder technischen Zusammenhänge allein gelassen. Wer seine Freizeit nicht mit dem Computer verbringen, wer Fehler "vermeiden" und nicht "korrigieren" möchte, der ist herzlich eingeladen, die "Grundlagen der digitalen Fotografie" in den folgenden Veranstaltungen zu erlernen bzw. zu vertiefen.




Freitag, 07.04.06, 9.30 bis 16.30 Uhr
CANON-Digital-Seminar und -Workshop



CANON-Digital

CANON-Digital-Seminar:

Bei diesem Seminar erfolgt eine Einführung in die digitale Fotografie. Technologien, Funktionsweisen und Spezialitäten der digitalen Kameras werden erklärt.

Referent: CANON-Trainer Dieter Küpperbusch
Preis: 17,- Euro
9.30 bis 12.30 Uhr
in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach
Teilnehmerzahl unbegrenzt
Anmeldung erforderlich



CANON-Digital-Workshop:

Nach dem morgendlichen Einführungsseminar folgt am Nachmittag der Praxisteil. Den Teilnehmern werden praktische Erfahrungen mit digitalen Kameras und am Rechner vermittelt.

Referent: CANON-Trainer Dieter Küpperbusch
Preis: 35,- Euro
14.00 bis 16.30 Uhr
in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach
max. 14 Personen
Anmeldung erforderlich
      EOS 1D II





Sonntag, 09.04.06, 9.00 bis 14.30 Uhr
Bildbearbeitungs-Seminar


Karl-Heinz Georgi


"Bildbearbeitungs-Seminar"


Wie gut ist die digitale Fotografie wirklich und wo liegen die Vorteile? Welche Kameraeinstellung, welche Objektive sind nutzbar? Chipgröße, Speichersysteme, Hardwareanforderungen sind ebenso Themen, wie die Übertragung, Archivierung und Nachbearbeitung der Bilddaten. Verschiedene Anwendungsbereiche, z.B. für den Druck, die Beamerprojektion, die Präsentation im Web oder am Bildschirm, erfordern eine unterschiedliche Aufbereitung der Daten. Das Seminar vermittelt Lösungen hierzu.

Referent: Karl-Heinz Georgi
Preis: 26,- Euro
9.00 bis 14.30 Uhr
Mittagspause: 12.00 bis 13.00 Uhr
in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach
Anmeldung erforderlich




Startseite        Zurück zum Seitenanfang