Freitag, 31.03.06, 19.00 Uhr
Beginn der Naturfototage mit Eröffnung der Fotoausstellung und einem Diavortrag
in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach
Eintritt frei
Einladung (PDF, 130KB)



Horst Ohliger:

"Die Pfalz - Naturimpressionen"

Am Freitag, dem 31.03.2006 um 19 Uhr werden die 3. Hunsrücker Naturfototage mit einer Fotoausstellung und einem Diavortrag von Horst Ohliger eröffnet. Unter dem Titel "Die Pfalz - Naturimpressionen" zeigt er mit brillanten Fotos einen Querschnitt dieser facettenreichen Landschaft. Die ausgestellten Bilder sind seinem neuesten Buch, das den gleichen Titel trägt, entnommen und zeigen bekannte und unbekannte Motive, oft in ungewöhnlichem Licht. Neben verschiedenen Lebensräumen werden auch Aufnahmen der dort vorkommenden Flora und Fauna präsentiert.

Salzwoger Teufelstisch, Foto: Horst Ohliger
Eidechse, Foto: Horst Ohliger

Horst Ohliger, Jahrgang 1948, wohnhaft in Liebsthal, Kreis Kusel, ist Lehrer an einem Homburger Gymnasium. Neben einer vielseitigen künstlerischen Betätigung gilt sein Hauptinteresse der Natur, beste Voraussetzungen für seine Tätigkeit als Naturfotograf. Er ist Autor und Illustrator mehrerer Bücher, veröffentlicht seine Aufnahmen in Zeitschriften und Kalendern und ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT). Bei nationalen und internationalen Naturfotowettbewerben wurden seine Bilder schon mehrfach ausgezeichnet.



Die Fotoausstellung von Horst Ohliger ist nur während den Veranstaltungen zu besichtigen.



Startseite        Zurück zum Seitenanfang