Sonntag, 14.03.04, 15.00 Uhr
Abschlussveranstaltung mit Diavorträgen

Preis: 8,- Euro (für alle 3 Vortrage)
Dauer: ca. 3 Stunden


Hans-Martin Braun:

Zauber des Nordens

Naturbeobachtungen in Schweden und Norwegen



Der Auftakt der Vortragsreihe am Sonntag, dem 14.03.2004 gestaltet Hans-Martin Braun. In seinem Diavortrag " Zauber des Nordens " nimmt uns der Schaurener Naturfotograf mit auf eine Reise durch Schweden und Norwegen, zwei Länder die vielen von uns noch immer unbekannt sind. Braun bereiste diese Länder bereits über zwanzigmal und fand dabei immer wieder neue Motive die er mit seinen Kameras festhalten konnte. Er nimmt uns mit zu den Moschusochsen im Dovrefjell Nationalpark, zum Rastplatz der Kraniche im Süden Schwedens, zur Birkhahnbalz in die Wälder Mittelschwedens, zu Pottwalen und Orcas vor den Lofoten. Er präsentiert Landschaften und Vögel am Eismeer, Tiere der Fjellregion, wie Polarfuchs, Vielfrass und Rentiere, aber auch eine artenreiche Blumen- und Pflanzenwelt.



Homepage        Zurück zum Seitenanfang