Calendar: Natural treasures of Hunsrück 2013

Kalender: Naturschätze des Hunsrücks 2013Time for Christmas is the calendar “Natural treasures of Hunsrück 2013″ appeared, by Hans-Martin wants to promote the establishment of a national park in the high forest. Continue reading

Dual success at the competition highlights

Berggorilla, RuandaWhile the 14. International Nature Photo Fürstenfelder days Carsten got two awards in the competition “Highlights in 2012″ awarded. In the category of mammals was the portrait of a mountain gorilla recognized as highlight. Another highlight was the photo of a heron fishing in Canada, the birds category awards.
Continue reading

The Stromboli volcano

Vulkan Stromboli, Italien, vulcano Stromboli, ItalyMore 300 m and I arrived at my destination, Carsten thinks, when he is traveling on the road to the Mediterranean island of Stromboli in southern Italy. But unfortunately, the ship can not land because of stormy weather and heavy seas and driving slowly past the island instead. After two days of enforced stay in Sicily Carsten comes after another turbulent crossing finally on the volcanic island of Stromboli. Continue reading

Heron attacks white stork

Graureiher im FlugHerons begin their nest building in late February with most other breeding pairs in a colony. Troublemakers, approaching the nest during the breeding season, be vigorously marketed and. Continue reading

People Utans

Orang Utan, IndonesienEnd 2011 Carsten was photographing in the rain forest of Indonesia for orangutans. In the streets- and roadless National Park Tanjung Puting in Borneo, he was traveling with a small houseboat. Continue reading

Stags in the Hunsrück

RothirschAt the end of the rutting season had great luck Hans-Martin. He lived in Idarwald the bustle of the red deer rut interesting up close. After being photographed in recent years, the deer rutting season in Denmark and Holland, should the native occurrence of these proud animals are photographed in this year. Continue reading

Bat-book publisher in Esslingen


In the Esslinger Verlag will publish a children's book “The bat”, included in the photos of some bat Carsten are.

Success highlights competition

Teich-Schachtelhalm
Carsten receives an award at the competition highlights 2011 plants in the category with the photo of pond horsetails.

For more information visit Highlights.

Kalender: Naturschätze des Hunsrücks 2013

Kalender: Naturschätze des Hunsrücks 2013Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist der Kalender “Naturschätze des Hunsrücks 2013″ erschienen, mit dem Hans-Martin für die Einrichtung eines Nationalparks im Hochwald werben möchte. Weiterlesen

Zweifacher Erfolg beim Glanzlichter-Wettbewerb

Berggorilla, RuandaWährend den 14. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen bekam Carsten zwei Auszeichnungen beim Wettbewerb “Glanzlichter 2012″ verliehen. In der Kategorie Säugetiere wurde das Porträt eines Berggorillas als Highlight ausgezeichnet. Als weiteres Highlight wurde das Foto eines fischenden Kanadareihers in der Kategorie Vögel prämiert.
Weiterlesen

Der Feuerberg Stromboli

Vulkan Stromboli, Italien, vulcano Stromboli, ItalyNoch 300 m und ich bin an meinem Reiseziel angekommen, denkt Carsten, als er auf dem Weg zur Mittelmeerinsel Stromboli im Süden Italiens unterwegs ist. Doch leider kann das Schiff wegen des stürmischen Wetters und des hohen Seegangs nicht anlanden und fährt stattdessen langsam an der Insel vorbei. Nach zwei Tagen Zwangsaufenthalt auf Sizilien kommt Carsten nach erneuter unruhiger Überfahrt endlich auf der Vulkaninsel Stromboli an. Weiterlesen

Graureiher greift Weißstorch an

Graureiher im FlugGraureiher beginnen ihren Nestbau bereits Ende Februar meist mit anderen Brutpaaren in einer Kolonie. Störenfriede, die sich dem Gelege in der Brutzeit nähern, werden energisch bekämpft und vertrieben. Weiterlesen

Orang Utans

Orang Utan, IndonesienEnde 2011 war Carsten im Regenwald von Indonesien um Orang Utans zu fotografieren. In dem straßen- und wegelosen Nationalpark Tanjung Puting auf Borneo war er mit einem kleinen Hausboot unterwegs. Weiterlesen

Hirschbrunft im Hunsrück

RothirschZum Ende der Hirschbrunft hatte Hans-Martin großes Glück. Er erlebte im Idarwald das interessante Brunfttreiben des Rotwildes hautnah. Nachdem er in den letzten Jahren die Rotwildbrunft in Dänemark und Holland fotografierte, sollten in diesem Jahr die heimatlichen Vorkommen dieser stolzen Tiere abgelichtet werden. Weiterlesen

Fledermaus-Buch im Esslinger Verlag


Im Esslinger Verlag erscheint das Kinderbuch “Die Fledermaus”, in dem einige Fledermausfotos von Carsten enthalten sind.

Erfolg bei Glanzlichter-Wettbewerb

Teich-Schachtelhalm
Carsten erhält ein Auszeichnung beim Glanzlichter-Wettbewerb 2011 in der Kategorie Pflanzen mit dem Foto von Teich-Schachtelhalmen.

Weitere Infos unter Glanzlichter.