Highlights bei den Glanzlichter 2017

Drei Fotos von Carsten wurden während der Siegerehrung des Glanzlichter-Fotowettbewerbes 2017 sur 19. Internationalen Naturfototagen in Fürstenfeldbruck prämiert. Seine Fotos wurden als Highlights in den Kategorien Landschaften und Säugetiere ausgezeichnet.
Continuer la lecture

Mettre en évidence des points forts 2016

Carstens Foto “Morgenplausch” von drei Riesenseeadlern im Sonnenaufgang, Hokkaido, Japan wurde auf den 18. Internationalen Naturfototagen in Fürstenfeldbruck bei den Glanzlichter 2016 prämiert. Sein Foto wurde als Highlight in der Kategorie “Artists on Wings” ausgezeichnet.
Continuer la lecture

Calendrier: Naturschätze der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald 2016

Kalender 2016Wie schon in den letzten drei Jahren gibt es auch für das kommende Jahr einen Bildkalender mit Naturmotiven aus der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald, den der Naturfotograf Hans-Martin Braun in bewährter Weise zusammengestellt hat. Continuer la lecture

Mention spéciale au GDT concurrence EWPY

KompassquallenMit dem Foto “Kompassquallen” aus dem Monterey Bay Aquarium in Kalifornien wurde Carsten beim GDT Europäischen Naturfotografen des Jahres 2015 ausgezeichnet. Sein Foto erreichte im Wettbewerb der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen in der Kategorie “Mensch und Natur” eine Lobende Erwähnung.
Continuer la lecture

Jour Hunsrück photographie de la nature 2015

Kaiserpinguine, Foto: Stefan ChristmannLe programme de 12. Jour Hunsrück photographie de la nature (20. à 22. Février 2015) ist ligne. Il comprend 11 conférences intéressantes, 2 Seminare und eine großformatige Fotoausstellung. Eintrittskarten sowie Plätze für Seminare können ab sofort bestellt werden. (Photo: Stefan Christmann)
plus sur le programme…

Ausstellung Wild Planet

Ausstellung Wild PlanetDer Luisenpark in Mannheim zeigt vom 18. Juli bis 19. Octobre 2014 die Outdoor-Ausstellung “Wild Planet – Celebrating Wildlife Photographer of the Year” mit 80 großformatigen Fotos aus dem Naturfotowettbewerb “Wildlife Photographer of the Year”, den das Natural History Museum in London gemeinsam mit dem BBC Worldwide alljährlich ausschreibt. Unter den Ausstellungbildern befindet sich auch Carstens Foto vom Großen Mausohr, mit dem er 2008 le prix “Spécialement félicité” (Mention spéciale) erhalten hat.
Continuer la lecture

Stimme für Carstens Fotos ab!

Online-Abstimmung für Wildlife Photographer of the Year 2014Die Online-Abstimmung von BBC Worldwide und dem Naturhistorischen Museum in London, im Rahmen des wohl größten und weltbekannten Naturfotowettbewerbes “Wildlife Photographer of the Year 2014″, hat begonnen. Zum ersten Mal seit dem 50-jährigen Bestehen des Fotowettbewerbes wurden insgesamt 50 Naturfotos für einen Publikumspreis ausgewählt. Bis zum 5. Septembre 2014 werden nun die fünf beliebtesten Fotos gesucht. Gleich zwei Fotos von Carsten wurden von der Jury für die Abstimmung ausgewählt. Unterstützen Sie Carsten, indem Sie für die springende Gelbhalsmaus oder die Rote Röhrenspinne abstimmen.

Continuer la lecture

Mettre en évidence des points forts 2014

Carstens Foto “Tiefer Einblick” vom Grand Canyon, USA wurde während der Siegerehrung des Glanzlichter-Fotowettbewerbes 2014 sur 16. Internationalen Naturfototagen in Fürstenfeldbruck prämiert. Sein Foto wurde als Highlight in der Kategorie “Canyons of the World” ausgezeichnet.
Continuer la lecture