Orang Utans

Orang Utan, IndonesienEnde 2011 war Carsten im Regenwald von Indonesien um Orang Utans zu fotografieren. In dem straßen- und wegelosen Nationalpark Tanjung Puting auf Borneo war er mit einem kleinen Hausboot unterwegs. So hatte er die Möglichkeit bei ausgedehnten Landgängen den Regenwald zu erkunden. Die tropische, schwülwarme Hitze und die heftigen Regenschauer machten die Begegnung mit den Menschenaffen und dem Ökosystems Regenwald zu einem schweißtreibenden und feuchten Erlebnis. Nicht nur die Fotoausrüstung hatte hierunter zu leiden. Dennoch waren die Orang Utans sowie der Regenwald von Indonesien eine Reise wert. Leider wird dieser Lebensraum durch menschliche Eingriffe von Tag zu Tag kleiner und das Überleben für die Orang Utans immer schwieriger.

Orang Utan
Orang Utan
Orang Utan
Orang Utan
Orang Utans





Die Kommentarfunktion ist geschlossen.